Blog

separator

Branding Marketing – So wird eine Marke aufgebaut

separator

Damit erzeugst Du eine positive Marken-Loyalität. Diesen Wert zu schaffen, gehört zu einem ganz wichtigen Management deines Unternehmens. Persönlichkeit ist in der heutigen anonymen Zeit des Internets ein wichtiger Faktor. Gibst Du Deinen Besuchern das Gefühl, dass sie Dir vertrauen können, ist der Grundstein für eine lange Kundenbindung gelegt. Branding Marketing erhöht den Wiedererkennungswert Dadurch […]

Read More

Corporate Design: Was es ist und wie du es erstellst

separator

Weshalb sollte jemand hier arbeiten wollen? Welche gute Tat wollen wir vollbringen? Wenn ich unsere Marke in drei Worten beschreiben könnte, welche wären das? Wenn unsere Marke eine Person wäre, wer wäre sie? Dir diese tiefgründigen Fragen zu stellen wird dir helfen, einen Einblick darüber zu bekommen, wer du als Marke bist. So kannst du […]

Read More

Hand in Hand: User Experience & Visual Design

separator

Eine gute User Experience bringt die Nutzer möglichst wenig zum Nachdenken. Visual Design und User Experience Um sicherzustellen, dass die Interaktionen mit visuellen Bausteinen den Nutzern einfach von der Hand gehen, ist ein ausführliches und kontinuierliches Testing erforderlich. Es gibt beispielsweise Auskunft darüber, wie Bilder, Animationen und Videos richtig eingesetzt werden müssen und auf welche […]

Read More

How to: Logo Design

separator

Mithilfe von ein paar Tipps und Tricks sind die Chancen auf ein erfolgreiches Logo zu steigern. Hier einmal Tipps, welche für dich zusammengestellt sind. Der Name macht den Anfang Man kann erst mit dem Entwerfen eines Firmenlogos beginnen, wenn der Name des Unternehmens feststeht. Ist man noch auf der Suche, macht es Sinn sich darüber […]

Read More

Chatbots

separator

Chatbots Programme für Kommunikationsaufgaben sind nicht neu. Chatbots entspringen dem Forschungsgebiet der Künstlichen Intelligenz (KI) und kommen schon heute auf Unternehmenswebsites oder in Onlineshops zum Einsatz. In der Regel handelt es sich um kleine Dialogfenster, die Nutzerfragen entgegennehmen und automatisch generierte Antworten ausspielen. Diese lassen sich dank Machine-Learning-Algorithmen personalisieren. Für den Nutzer entsteht der Eindruck, […]

Read More

GIFs und ihre Wiedergeburt

separator

Die kleinen bewegten Bilder, die in Dauerschleife laufen, erleben spätestens seit 2018 eine überraschende Wiedergeburt. Dabei haben sie neuen, wesentlich leistungsfähigeren Formaten wie WebM standgehalten und sind vor allem auf vielen Kommunikationsplattformen zu finden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Zum einen sind GIF-Dateien relativ klein; außerdem spielen sie automatisch ab, sodass die nahtlose Nutzererfahrung […]

Read More

Flat & Fast

separator

Das aufleben des Flatdesigns ist zum Teil der mobilen Revolution zu verdanken; schließlich wollen Webseitenbetreiber, dass ihre Seiten auch mobil leicht und volumensparend erreichbar sind. Je schneller Internetseiten laden, umso besser ist das Nutzererlebnis – das war schon vor zehn Jahren der Fall. Dennoch ist ein Trend zu beobachten, dass Webdesigner immer häufiger auf zeit- […]

Read More

Parallax & Ladezeiten

separator

Gestaltungstrends des modernen Webdesigns wie interaktive Animationen, Parallax-Effekte oder ein dynamischer Hintergrund sorgen für Aufsehen und verbessern (effektiv eingesetzt) die Informationsaufnahme. Oft wirkt sich eine aufwendige Website-Gestaltung jedoch negativ auf die Performance aus. Webdesigner müssen daher genau abwägen, welche multimedialen und interaktiven Inhalte für den Nutzer einen Mehrwert bieten und welche die Website nur unnötig […]

Read More

Long/Infinite Scrolling

separator

Die Devise „Mobile First“ gilt nicht nur im Hinblick auf Viewports und die verlustfreie Darstellung von Webinhalten über verschiedene Endgeräte hinweg. Der Trend zum Mobilgerät wird künftig einen immer größeren Einfluss auf Webinhalte haben. Eine der wichtigsten Entwicklungen in diesem Zusammenhang: der Übergang vom Klick zum Scrolling. Prinzipiell ist die Scrolling-Website ein alter Bekannter. Doch […]

Read More

Micro-Interactions

separator

Bei Micro-Interactions handelt es sich um einen Trend im UX-Design, bei dem ausgewählte Nutzer-Interaktionen von kleinen Animationseffekten begleitet werden. Das kann beispielsweise ein Like-Button sein, der den Klick des Nutzers mit einem Bewegungseffekt oder dem Vibrieren des Smartphones belohnt. Für UX-Experten wie Dan Saffer sind es ebendiese Details, die die Nutzererfahrung ausmachen. Tipp Beispiele für […]

Read More

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien.

Privacy Settings saved!
Datenschutz-Einstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann sie Informationen über Ihren Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies. Steuern Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website notwendig und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden.

Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch notwendigen Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren